Progetti - Rustico

Rustico


Progetto Description

DATUM:

März 2016

PROJEKTTYP

Projekte für Einzelpersonen

Bei diesem Projekt stand der respektvolle Umgang mit dem traditionellen, rustikalen Stil des Hauses,
kombiniert mit zeitgemässer Funktionalität und modernem Design, im Zentrum.

Wohnhaus in Brione-Verzasca

Der moderne und der rustikale Stil wirken auf den ersten Blick wie zwei gegensätzliche Welten, doch bei der Gestaltung von Wohnräumen sieht man zunehmend Verbindungen dieser beiden architektonischen Ausdrucksformen. Dieses Privathaus in Brione-Verzasca wurde im Inneren komplett renoviert, aussen jedoch im rustikalen Tessiner Stil gehalten. Da aus Gründen des Landschaftsschutzes neue Sonnenstoren an der Aussenfassade nicht infrage kamen, wurden stattdessen moderne neue Holz/Aluminium-Fenster mit einem «Doppelfenster»-System und eingebauter Jalousie eingesetzt.

Die Innentüren aus hellem, hochwertigem Holz mit horizontaler Maserung fügen sich nahtlos in das moderne Innendesign ein.